[:de]Der Kunde von heute mag‘s emotional und digital[:]

[:de]Der Kunde von heute mag‘s emotional und digital[:]

[:de]

Kommunikationsevent für die Energie- und Versorgungswirtschaft verrät Erfolgsrezepte für erfolgreiche und eindrucksvolle Kommunikation im digitalen Wandel. Frühbucherrabatt bis 3. April 2018

Wer Kunden gewinnen will, muss überzeugen. Neue Impulse zu den Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung gibt das trurnit Forum 2018 am 5. und 6. Juni in Essen. Die Herausforderungen der digitalen Kundenbeziehung thematisieren Fachvorträge. Workshops bieten den Teilnehmern erste operative Lösungsansätze. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche der Energie- und Kommunalwirtschaft.

Emotionen und Inhalte richtig kommunizieren. Das geht heute anders. Das digitale Zeitalter verlangt nach neuen Rezepten. Kunden wissen mehr und wollen mehr. Und jeder Kunde ist individuell. Deshalb sind heute erfolgreiche Unternehmen kreativer, flexibler und besser vernetzt. Sie kommunizieren schneller und individueller. Und setzen auf Formate, Inhalte und Ideen, die den Unterschied machen.

Lehrreiches Veranstaltungsprogramm

Das trurnit Forum startet am Dienstag, 5. Juni, auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zeche Zollverein mit vier Fachvorträgen. Den Anfang macht Dr. Hans-Georg Häusel, Experte für Neuromarketing und Verkaufsführung und dem Thema: Wie digitale Botschaften im Gehirn ankommen. Im Anschluss berichtet Jutta Zeisset, wie sie ihr lokales Unternehmen mit Social Media erfolgreich gemacht hat. trurnit Creative Director Ralf Kratzert zeigt, wie man mit Content Kunden begeistert und gewinnt. Abschließend gibt der Vortragspart einen Ausblick auf Entwicklungen und Wege der Zukunft.

Am Mittwoch, 6. Juni, dürfen die Teilnehmer während drei Workshops selber ran. Zur Auswahl stehen: Content Strategie mit Marketingprofi Ralf Kratzert und dem Content Strategen Dr. Bernhard Dietz, die Rolle interner Kommunikation in der Unternehmenskultur und wie sie umgesetzt werden kann mit Senior Beraterin Theresia Wermelskirchen und Personamodelle für EVU mit Franz Schlick, Geschäftsführer Eckart & Partner. Nachmittags schließt eine Führung durch die Zeche Zollverein die Veranstaltung ab.
Mehr Details zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter http://forum.trurnit.de. Bei Anmeldungen bis zum 3. April 2018 erhalten Teilnehmer 30 % Frühbucherrabatt. Anmeldeschluss ist der 18. Mai 2018.

Über trurnit
Die Unternehmensgruppe trurnit zählt zu den größten und erfolgreichsten Kommunikations-Dienstleistern für die Energie- und Gesundheitsbranche im deutschsprachigen Raum. trurnit begleitet die Energiewirtschaft seit über 50 Jahren im Dialog mit ihren Zielgruppen und ist von Anfang an Begleiter im digitalen Wandel der Kommunikation. Über die 13 Standorte in Deutschland und der Schweiz bietet trurnit Leistungen aus dem gesamten Spektrum der Unternehmens- und Marketingkommunikation und hat Experten für jede kommunikative Herausforderung. www.trurnit.de .
Ansprechpartner für die Presse

Bianca Böttcher
boettcher.bianca@trurnit.de
0761/380968-20

Barbara Schwerdtle
schwerdtle.barbara@trurnit.de
07129/93826-26

[:]

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Solar Consulting GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg im Breisgau

Fon +49 761 380968-0
info@solar-consulting.de

Ihr direkter Weg zu uns: