Jobs bei uns – SC und tPW

Jobs bei uns

Arbeiten bei Solar Consulting und trurnit Pressewerk

Kommmunikation mit Strategie, Herz und Know-How: Gemeinsam arbeiten Solar Consulting und das trurnit Pressewerk für die Energiewelt.

Solar Consulting deckt dabei alles rund um erneuerbare Energien und die Forschung ab; das trurnit Pressewerk ist spezialisiert auf Versorger, Kommunale Dienstleister, Stadtwerke und Netzbetreiber.

An drei Standorten betreuen rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 50 Kunden aus der Energiewelt und der kritischen Infrastruktur. Ob Ladesäulenhersteller, Forschungsinstitut, kommunales Stadtwerk oder Netzbetreiber, wir machen PR mit Fachwissen und Leidenschaft.

Freiburg, Stuttgart, Engstingen oder im Home Office – unsere Mitarbeitenden arbeiten persönlich und in virtuell
vernetzen Teams an Kommunikationslösungen und Beratungsprojekten mit Spitzenanspruch.

Bei uns dreht sich alles darum, Kunden Gehör zu verschaffen und sie in der Öffentlichkeit wunschgemäß zu positionieren. Mit kreativen Konzepten und deren Umsetzung helfen wir unseren Kunden, bei Journalisten und anderen Stakeholdern durchzudringen. Dabei nutzen wir alle PR-Instrumente – vom Tweet über die klassische Pressemitteilung bis zur Kampagne. Unser Spezialgebiet: strategische Medienarbeit

Zusammen arbeiten - egal, von wo

Unsere Standorte sind Freiburg im Breisgau, Stuttgart und Engstingen. Dabei ist es ganz gleich, bei welcher der Schwesteragenturen wir angestellt sind – an diesen drei Orten ist immer ein lauschiges Plätzchen für uns frei.

Das Team besteht aus leidenschaftlichen Texter:innen, klugen Köpfen und erfahrenen Journalist:innen, aus Kommuniationswissenschaftler:innen,  Geistes- und Naturwisseschaftler:innen. Wir arbeiten auf Augenhöhe gemeinsam in kleinen Teams an Kunden und an internen Projekten.

Nachhaltigkeit bei den Schwesternagenturen

Fairtrade Kaffee in den Tassen, Recyclingpapier im Drucker… unser nachhaltiges Büroleben geht weit über diese Klassiker hinaus.

Wir sind Teil der Baden-Württembergischen WIN-Charta, die über ausführliche Leistungsberichte und Peer Review unternehmerische Nachhaltigkeit fördert. Möchten Sie mehr über die Charta erfahren und herausfinden, wer von uns leidenschaftlich gerne kompostiert?

Unsere Nachhaltigkeit

Was wir für eine nachhaltige Arbeitswelt tun, wie wir uns laufend weiterentwickeln wollen:
Hier klicken

Mitarbeiterwohlbefinden - unsere Benefits, unsere Ziele

In Sachen Wohlbefinden unserer Kolleg:innen können wir schon einiges bieten: Teilzeitmodelle, Gleitzeitmodelle und das Arbeiten von Zuhause aus sind für uns schon lange Standard. Dazu haben wir einen Fragebogen entwickelt, der uns in regelmäßigen Abständen mehr über die Wünsche unserer Mitarbeiter:innen verrät.

Unsere freien Jobs

Klicke hier auf die Buttons, um unsere aktuellen freien Jobs als PDF-Download anzusehen.

Neben unseren Jobgesuchen freuen wir uns natürlich immer über initiative Bewerbungen! Wenn du also neugierig bist und uns kennenlernen möchtest – melde dich gerne via Mail bei uns!

Dafür gibt es verschiedene Wege:

Schicke uns eine Mail mit deinen Bewerbungsunterlagen an die
info@solar-consulting.de

oder nutze unser Kontaktformular im Footer unserer Seite:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Solar Consulting GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg im Breisgau 

Fon +49 761 380968-0
info@solar-consulting.de

Ihr direkter Weg zu uns: