Jobs bei uns

Arbeiten bei uns - komm ins Team!

Kommmunikation mit Strategie, Herz und Know-How: Wir positionieren die Akteure der Energiewende in der Öffentlichkeit.

Gemeinsam arbeiten Solar Consulting und das turnit Pressewerk für die Energiewelt. Wir sind die beiden PR-Agenturen in der turnit Gruppe. Solar Consulting deckt dabei alles rund um erneuerbare Energien und die Forschung ab; das trurnit Pressewerk ist spezialisiert auf Versorger, Kommunale Dienstleister, Stadtwerke und Netzbetreiber.

An drei Standorten betreuen rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 50 Kunden aus der Energiewelt und der kritischen Infrastruktur. Ob Ladesäulenhersteller, Forschungsinstitut, kommunales Stadtwerk oder Netzbetreiber, wir machen PR mit Fachwissen und Leidenschaft.

Freiburg, Stuttgart, Engstingen oder im Home Office – unsere Mitarbeitenden arbeiten persönlich und in virtuell vernetzen Teams an Kommunikationslösungen und Beratungsprojekten mit Spitzenanspruch.

Bei uns dreht sich alles darum, Kunden Gehör zu verschaffen und sie in der Öffentlichkeit wunschgemäß zu positionieren. Mit kreativen Konzepten und deren Umsetzung helfen wir unseren Kunden, bei Journalisten und anderen Stakeholdern durchzudringen. Dabei nutzen wir alle PR-Instrumente – vom Tweet über die klassische Pressemitteilung bis zur Kampagne. Unser Spezialgebiet: strategische Medienarbeit.

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Texter:innen, erfahrenen Journalist:innen und klugen Strateg:innen. Wir arbeiten auf Augenhöhe gemeinsam in kleinen Teams an Kunden und internen Projekten.

Fairtrade Kaffee in den Tassen, Recyclingpapier im Drucker… unser nachhaltiges Büroleben geht weit über diese Klassiker hinaus. Wir sind Teil der Baden-Württembergischen WIN-Charta, die über ausführliche Leistungsberichte und Peer Review unternehmerische Nachhaltigkeit fördert.

In Sachen Wohlbefinden unserer Kolleg:innen können wir schon einiges bieten: Teilzeitmodelle, Gleitzeitmodelle und das Arbeiten von Zuhause aus sind für uns schon lange Standard. Dazu haben wir einen Fragebogen entwickelt, der uns in regelmäßigen Abständen mehr über die Wünsche unserer Mitarbeiter:innen verrät.

Unsere freien Jobs

Wir freuen uns immer über initiative Bewerbungen! Wenn du also neugierig bist und uns kennenlernen möchtest – melde dich bei uns!

Schicke uns eine Mail mit deinen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@solar-consulting.de oder nutze unser Kontaktformular im Footer unserer Seite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Solar Consulting GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg im Breisgau 

Fon +49 761 380968-0
info@solar-consulting.de

Ihr direkter Weg zu uns: