Agentur für nachhaltige Kommunikation
Wir beraten Sie, erstellen Ihnen ein Social-Media-Konzept und übernehmen auch die Umsetzung, wenn Sie das wünschen. In Abstimmung mit Ihnen und im Einklang mit Ihrem Corporate Design übernehmen wir Ihren Social-Media-Auftritt und pflegen Ihre Community. Dabei sind die Bereitstellung von aktuellem Content, die Realisierung von Aktionen und das kontinuierliche Monitoring notwendig, um Ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken ständig weiter zu entwickeln. Sie sind noch nicht in den sozialen Netzwerken aktiv? Unser Angebot ist modular aufgebaut. Sie können die Leistungen einzeln beauftragen.
Soziale Medien sind heute fester Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Das Internet wird immer mehr zum Treffpunkt für Ratsuchende; die Mund-zu-Mund-Propaganda boomt in den social communities. Doch wann ist es sinnvoll, Teil dieser Gemeinschaft zu werden? Und auf welchen Kanälen? Neben Traffic für Ihre Website eignet sich das Social-Media-Engagement für den Aufbau und die Pflege eines positiven Markenimages und eine Steigerung Ihrer Bekanntheit. Letztendlich trägt es dazu bei, neue Kunden und Umsätze zu generieren. Was können wir für Sie tun? Vom Auftaktworkshop über Content-Produktion, von der Live-Übertragung Ihrer Veranstaltung bis hin zur kompletten Betreuung Ihres Accounts: Seit mehreren Jahren sind wir erfolgreich auf Social-Media-Plattformen für unsere Kunden aktiv.
Ein Social-Media-Auftritt braucht ein durchdachtes Konzept und einen Social-Media-Manager, der zu jeder Zeit den Überblick behält und den Kanal befüllt und den dortigen Verkehr steuert. Als Ihr Partner übernehmen wir das Management Ihrer Profile auf den sozialen Netzwerken, spüren neue Trends auf, planen Kampagnen, fördern den Dialog mit Ihren Fans und Followern und senden Ihre Botschaft ins World Wide Web.
Für den Erfolg auf sozialen Medien ist das strategische Vorgehen genauso wichtig wie bei der Pressearbeit. Zuerst erstellen wir gemeinsame mit Ihnen ein auf Ihre Kommunikationsziele abgestimmtes Konzept. Dafür identifizieren wir Ihre gewünschte Zielgruppe. Anschließend orten wir die Kanäle, mit der Sie die Zielgruppe erreichen. Schließlich setzen wir den Redaktionsplan auf und posten Ihre Themen geplant auf den sozialen Netzwerken. Das währenddessen ständig laufende Monitoring der Kanäle ist unabdingbar, denn nur so können Sie den Erfolg der Social-Media-Kampagnen messen und Entwicklungen kontraproduktiver Dialoge steuern.
Facebook ist im Gegensatz zu Twitter nicht im Umfang begrenzt. Dennoch sollten auch Facebook-Posts kurz und knackig sowie mit einem aufmerksamkeitsstarken Bild versehen sein. Wir kreieren Facebook-Beiträge, die informieren, unterhalten und zur Interaktion anregen. Durch kreative Posts kommuniziert Ihr Unternehmen aktiv mit seiner Community, verstärkt die Beziehung und baut Vertrauen auf!
Jedes soziale Netzwerk hat seine eigenen Regeln. Deswegen braucht jede Plattform maßgeschneiderten Content. Nicht alles, was bei Twitter funktioniert, läuft auch gut bei Facebook und umgekehrt. Zum Beispiel Hashtags: Sie funktionieren bei Twitter, Instagram und LinkedIn, jedoch bei Facebook überhaupt nicht.
Ihre Themen etablieren wir mit Postings, die plattformspezifisch sind und Mehrwert bieten: 280 Zeichen, passende Hashtags und weiterführende Links.
LinkedIn fungiert als digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ein gut gepflegtes Unternehmensprofil ist Ihr Aushängeschild. Auf diesem Social-Media-Kanal geht es um das geschäftliche Netzwerken, was zur Stärkung Ihrer Marke und zu neuen Leads führt. Auf ihrem Networking-Profil spielen wir themenrelevante Inhalte und positionieren Ihr Unternehmen als Experte auf seinem Gebiet.
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