Update: WIN-Charta

Update: WIN-Charta

Auf dem Bild sind insgesamt fünf Personen zu sehen. Neben vier Frauen komplettiert ein junger Mann die Runde. Sie alle lachen in die Kamera und stehen auf einem Schotterweg vor einer Natur-Kulisse. Die Personen auf dem Bild tragen Gummistiefel und sind outdoor-tauglich gekleidet.

Geschafft! Wir haben unser zweites Jahr als Unterzeichner der WIN-Charta erfolgreich beendet. Mit der Abgabe unseres Abschlussberichts ist dieser Schritt jetzt auch offiziell. 

Wir blicken zurück auf ein spannendes Jahr, in dem wir uns gemeinsam als Unternehmen viel vorgenommen und wichtige Meilensteine erreicht haben:

Wir führen regelmäßig Mitarbeiterumfragen durch. Damit wollen wir das Mitarbeiterwohlbefinden aller Teammitglieder noch konsequenter fördern.

Mit unserem WIN-Projekt haben wir einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz in Freiburg geleistet. Gemeinsam mit den Bachpaten der Stadt Freiburg haben wir im renaturierten Gebiet der Dreisam sogenannte Neophyten gerupft. Die invasiven Pflanzenarten breiten sich sehr schnell aus und schaden unserer heimischen Flora und Fauna.

Jetzt freuen wir uns auf das dritte Jahr als Teil der WIN-Charta, in dem wir weitere Meilensteine erreichen wollen und mit unserem Handeln einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. 

Übrigens, auf der Webseite der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg gibt es unseren Bericht zum Nachlesen:
https://lnkd.in/eMaejiQp

 

Noch mehr Informationen zu unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen gibt es hier: https://www.solar-consulting.de/nachhaltigkeit/

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Solar Consulting GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg im Breisgau

Fon +49 761 380968-0
info@solar-consulting.de

Ihr direkter Weg zu uns: