Win Charta: Unser Projekt

Win Charta: Unser Projekt

win-charta-solar-consulting

Wir setzen uns für Naturschutz und Artenvielfalt ein: In Glottertal unterstützen wir im Rahmen der WINCharta die Betreuung des dortigen Biodiversitätsgartens für alle Bestäuber.

Gemeinsam mit dem Imkerverein pflegen wir den Garten und kümmern uns um die Neusetzung der Mauern und den Einkauf neuer Setzlinge für die Sträucher. Außerdem veranstalten wir kleinere Treffen mit der Schule und dem Kindergarten vor Ort, um schon den Jüngsten die Bedeutung des Artenschutz näherzubringen.

Die Aktion ist bereits unser zweites WIN-Charta-Projekt. Seit vergangenem Sommer unterstützen wir außerdem den Heinz-Sielmann-Weiher in Billafingen am Bodensee. Nun freuen wir uns, bei unserem zweiten Projekt tatkräftig anpacken zu können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Solar Consulting GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg im Breisgau

Fon +49 761 380968-0
info@solar-consulting.de

Ihr direkter Weg zu uns: