WIN-Charta: Wir fördern Biodiversität

WIN-Charta: Wir fördern Biodiversität

Wir fördern Biodiversität: Erste #WIN-Spende geht an Wildbienengarten. 

Wir haben 1.000 Euro an den Imkerverein Glottertal gespendet. Er gehört zu unseren zwei Projekten der WIN-Charta, die wir vor einem Jahr unterzeichnet haben. Damit haben wir uns zu unserer sozialen, ökonomischen und ökologischen Verantwortung bekannt und uns zu den 12 Leitsätzen der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg verpflichtet. Mit unseren WIN-Projekten leisten wir nun einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit. 

Im Biodiversitätsgarten, den der Imkerverein Glottertal betreut, haben wir bereits bei der Gartenarbeit angepackt und beim Unkrautjäten und Gießen unterstützt. Jetzt fördern wir den Verein auch mit einer Geldspende.

Im Biodiversitätsgarten Glottertal leben viele bestäubende Insekten, zum Beispiel Bienen. Damit fördert der Garten die Artenvielfalt und bringt Kindern in Schulen und Kindergärten Artenschutz näher. 

 

Weitere Informationen zur WIN-Charta und zu unseren Nachhaltigkeitsbemühungen gibt es hier zum Nachlesen: https://www.solar-consulting.de/nachhaltigkeit/ 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Solar Consulting GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg im Breisgau

Fon +49 761 380968-0
info@solar-consulting.de

Ihr direkter Weg zu uns: